top of page

Start in die Nordhessencup-Saison – Volkslauf in Eschwege am 24.03.2024

Nachdem am Samstag (23.03.2024) das Laufteam Kassel mit der teilnehmerstärksten Mannschaft in Eschwege bei den Hessischen Meisterschaften im Straßenlauf über 5km und 10 km vertreten war, starte am Sonntag (24.03.2024) dort offiziell die Nordhessencup-Saison.


Eine Handvoll Athleten und Athletinnen machte sich dazu auf den Weg nach Eschwege - einige von ihnen sogar ein zweites Mal an diesem Wochenende.


Lena Wanke lieferte am Samstag einen guten „Betreuerjob“ ab, sie sorgte dafür, dass unsere Starter und Starterinnen ihre Startnummern erhielten und feuerte natürlich tatkräftig mit an. Am Sonntag durfte sie dann auch endlich an den Start gehen. Lena absolvierte die 1000m in 4:32 und wurde in ihrer Altersklasse U12 von 14 Teilnehmerinnen solide 7.

 

Weiter ging es mit unseren Startern und einer Starterin über 5km.


Neben Finn Wanke, der am Samstag neue persönliche Bestzeit über diese Strecke lief, war auch Christina Ewald unterstützend zur Seite. Sie „puschten“ Thorsten Walkhoff zu neuer persönlicher Bestzeit von 21:29. Thorsten wurde somit 2. in der M40. Glückwunsch, Thorsten!


Johann Vogt lief über die 5km in 17:11 ein super Rennen und wurde Gesamtzweiter und ebenso in der Altersklasse Männer Zweitplatzierter. Auch Johann lief bereits tags zuvor die 10km.

 

Am Samstag Vizemeisterin über 10km geworden, ging Sabine Bergmann am Sonntag über 5km an den Start. Trotz schwerer Beine vom Vortag wurde sie Siegerin der Altersklasse W 55 in einer hervorragenden Zeit von 27:35.

 

Herausragend gewann Pascal Fischer die 10km in einer Zeit von 33:53. Pascal lief nicht nur ein tolles Rennen, sondern war auch als Trainer und Betreuer seiner Triathlon-Kids vom ACT Kassel Triathlon an diesem Tag unterwegs.

 

Über 10km starte Astrid Bardenheuer in die Nordhessencup-Saison und erreichte in der Altersklasse W 60 in 53:16 den 1.Platz.

 

Auf die 20 km ging auch ein „Wiederholungstäter“ an den Start. David Werner lief bereits am Vortag die 10km und konnte wohl nicht genug bekommen, so dass er am Sonntag noch die 20 km in 1:27:37 lief.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer und Läuferinnen vom Laufteam Kassel. Der Start in die Nordhessencup-Saison 2024 ist geglückt. Natürlich werden die gestrigen Ergebnisse auch in die Serienwertung mit einbezogen, so dass wir vielleicht am Ende der Serie den einen oder die andere in der Gesamtwertung des Nordhessencups wiederfinden werden.

 

136 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page