top of page

5. Lauf zur Nordhessencup-Serie in Hofgeismar

Winterlaufserie in Hofgeismar....ach nein ...es war ja der 5. Lauf zur Nordhessencup-Serie in Hofgeismar. Starker Schneefall hat uns das Gefühl gegeben, das wir doch wieder bei einem Winterlauf am Start waren.

Aber die Helfer vom Laufteam Hofgeismar haben mit unbändigen und starken Einsatz dafür gesorgt, das die Laufbahn vom Schnee geräumt war und haben auch die Streckenführung der 10k und der Langstrecke angepasst. So konnten wir doch alle sicher und gut gelaunt unsere Läufe absolvieren. Vielen Dank an der Stelle an das Orga Team in Hofgeismar.


Unser jüngstes Mitglied Lena Wanke lief auch diesmal ein tolles Rennen. In der Klasse WU12 konnte sie mit einem starken Entspurt den 3.ten Platz behaupten. Starke Leistung.


Sportlich konnten wir auch mit ein paar ersten Plätzen glänzen:

Auf der 5k Walking Strecke war Getrun Renckly in Ihrer AK nicht zu schlagen. Gut gelaunt auf der Strecke und zufrieden im Ziel durfte sie sich über ihren tollen Wettkampf freuen.


Ebenfalls auf der 5k Strecke war wieder Wolfgang Betzin schnell unterwegs. Mit seinen 23:16 holte er mal wieder den ersten Platz in seiner AK und zeigte das der Gesamtsieg nur über ihn führt.

Finn Wanke, Thorsten Walkhoff und Daniel Panow überzeugten auch mit starken Auftritten und belegten jeweils ein Platz auf dem Treppchen.


Die 10k der Frauen war dann fest in Laufteam Hand. Lea Gerland lief mit gut 2 Minuten Vorsprung der gesamten Konkurrenz davon. 41:36 und ein schöner Pokal war ihre Belohnung für ihren tollen Lauf. Auch Joachim Rolle, voll motiviert nach seiner Wiederwahl zum Vereinsoberhaupt, überzeugte auf der 10k Strecke. Eine 51:19 und Platz 1 in der AK70 war ein deutliches Zeichen das er voll motiviert die neue Saison angeht.


Die Langstrecke wurde aufgrund der Witterungsbedingungen geändert und stark gekürzt. Es waren aber trotzdem noch 15k. Diese bewältigte Lukas Menke am besten. Mit großen Vorsprung lief er der gesamten Männerkonkurrenz davon und belohnte auch sich mit einem schönen Pokal.


Unsere Einsteigergruppe hat sich dies Jahr das Ziel gesetzt, gemeinsam die Nordhessencup Serie zu laufen und das wir sie an die Volksläufe in der Region ranführen. Dies machen wir mit der Laufgruppe aus Kaufungen zusammen, so das keiner an den Veranstaltungen alleine laufen muss.


Elena Kvitko lief dabei ihren zweiten Wertungslauf und Sandra Balkz feierte ihr Debüt bei der NHC Serie und beide waren im Anschluss happy über ihre Leistungen und hatten eine Menge Spaß in der Gruppe. Auch Helmut Holzapfel feierte seinen Saisonstart bei der Serie und lieferte eine tolle Leistung ab.


Natürlich sind noch mehr Laufteam Mitglieder im Einsatz gewesen. Die vollständigen Ergebnisse und Leistungen aller Athleten findet Ihr auf :



Das Laufteam gratuliert allen Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen. Ihr habt mal wieder die Farben des Vereines in Hofgeismar toll vertreten.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page