top of page


Sport- und Kulturevent mit Michael Reuter im Bergpark Kassel
Auch in diesem Jahr hat uns Michael Reuter wieder mit einer kulturellen Walkingtour durch den Bergpark begeistert. Natürlich sind nicht nur wir gerne Michaels Ruf gefolgt – auch über die Vereinsgrenzen hinaus war das Interesse groß. Gemeinsam mit unseren Freunden von der LSG Kassel und der TG Wehlheiden machten wir uns auf den Weg zu einer interessanten und unterhaltsamen Reise durch den Bergpark. Bei bestem Wetter und viel Sonnenschein konnten wir viel Altes und Neues un

Patrick Müller
27. Mai2 Min. Lesezeit


Urlaubzeit ist Volkslaufzeit für Patricia Maar....Main-CityRun in Unterfranken
Ein Erfahrungsbericht von Patricia Maar. Heute stand für mich ein ganz besonderer Lauf an: der Firmenlauf an einem meiner absoluten Lieblingsorte in Unterfranken. Umso besser hat es gepasst, dass ich trotz Dienstwochenende frei hatte und den Tag komplett genießen konnte. An den Start ging ich über meinen Verein – was zum Glück problemlos möglich war – und absolvierte die 5,3 km lange Strecke. Die Runde selbst war wirklich wunderschön und hat richtig Spaß gemacht. Dazu kam ein

Patrick Müller
22. Mai1 Min. Lesezeit


Eva Heckmann bezwingt den Pfalz Base Trail
Ein Erfahrungsbericht von Eva Heckmann über ihren 22k Trail Lauf in der Pfalz. "Wenn man sich spontan auf die Idee seines Mitläufers einlässt, landet man plötzlich beim Pfalz Base Trail: 22,2 km und 450 HM. „Wird nicht so schlimm, ist wie durch den Habichtswald laufen“, dachten wir. Start um 11:30 Uhr bei Sonne. Direkt der erste kleine Trail bergab — zu viele Läufer, also erstmal nur gehen. Danach durch den Ort und übers Feld (Sonne!) bis in den Wald. Die ersten 5 km gemütlic

Patrick Müller
7. Mai2 Min. Lesezeit


Nächster Stop in Hofgeismar für unsere Walking- und Einsteigergruppe
Wiedersehen, Comebacks und ein bisschen Kuchen-Glück Und weiter geht es für unsere Walking und Einsteigergruppe beim Volkslauf in Hofgeismar – und zwar mit allem, was dazugehört: bekannten Gesichtern und gute Laune. Anfangs sah es noch so aus, als wolle uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, aber pünktlich zum Start hatte es ein Einsehen. Läuft bei uns – sogar meteorologisch. Die Strecke war für unsere Walking- und Einsteigergruppe ein echter Glücksgriff: Wend

Patrick Müller
22. Apr.2 Min. Lesezeit


Unsere Einsteigergruppe wieder im vollem Einsatz
Ob in Hannover, Kaufungen oder auch beim BiMa waren unsere Laufteamschnecken on Tour und haben grandiose Leistungen abgeliefert. Beim Hannover Marathon liefen nicht nur unsere schnellen Athleten mega Zeiten, auch wir haben auf dem tollen Rundkurs und mit einer gewaltigen Kulisse am Streckenrand unser Rennen genossen. Nicole Schmitz war schon in aller Früh auf der 10k Strecke unterwegs und hat sich die verdiente Medaille im Ziel abgeholt. Gratulation zu Deinem tollen Lauf. Di

Patrick Müller
17. Apr.2 Min. Lesezeit


Mitternachtslauf in Heiligenhafen
Urlaubszeit ist Volkslaufzeit! Auch im hohen Norden war das Laufteam beim traditionellen Mitternachtslauf in Heiligenhafen am Start. Wir...

Patrick Müller
26. Juli 20251 Min. Lesezeit


Laufteam Einsteigergruppe im vollen Einsatz
Ein kleiner Rückblick aufs letzte Wochenende von unserer Einsteigergruppe des Laufteams, die sich liebevoll selbst "Laufteamschnecken"...

Patrick Müller
18. Apr. 20252 Min. Lesezeit


Start in die Laufcupserie Hochstiftcup für unsere Einsteigergruppe
Bei eisigen Temperaturen machten sich Teile unsere Einsteigergruppe am letzten Sonntag auf den Weg nach Brakel zum Jahreswechsellauf. Da...

Patrick Müller
22. Jan. 20251 Min. Lesezeit


Silvesterlauf in Gießen...Triumph für Elisa Bade
Bei der 52. Auflage des Silvesterlaufes in Gießen wollte ich mit meiner Einsteigerlaufgruppe auf jedenfall dabei sein. Sehr groß wurde...

Patrick Müller
30. Dez. 20242 Min. Lesezeit
bottom of page
