top of page

Nordhessische Crossmeisterschaften in Ippinghausen

Am Samstag, den 02.03.2024 fanden bei strahlendem Sonnenschein die Nordhessischen Meisterschaften im Crosslauf in Ippinghausen statt.

Trotz vieler anderer großer Sportereignisse an diesem Wochenende, hielten vier AthletenInnen die Fahne des Laufteams Kassel in Ippinghausen hoch.

Schon vor Beginn aller Läufe begann das große Rätselraten: Welches Schuhwerk wohl für die Strecke ideal ist? Mit oder ohne Spikes. Die Entscheidungen fielen ganz unterschiedlich aus.

Letztendlich war die Strecke für viele AthletInnen doch anstrengender als gedacht, auch aufgrund der zu laufenden Höhenmeter. Da wurden bei vielen nach dem Absolvieren von mehreren Runden die Beine schwer.

Den Anfang machte Lena Wanke über ca. 2100m. Mutig lief sie den anspruchsvollen Kurs auf zwei Runden durch und erzielte durch einen herausragenden Endspurt in der Klasse W10 den 3. Platz in einer Zeit von 11:29.

Im Rennen der Männer über der Langstrecke (8500m) absolvierte Routinier Martin Wonke souverän die 8 Runden. Nach langer Zeit mal wieder für das Laufteam am Start, holte er in der Klasse Senioren M35 den 1. Platz in einer Zeit von 33.21.

Das nächste Rennen bestritt Finn Wanke, für den es nicht ganz so optimal lief.  Auch die Anfeuerungsrufe durch seinen Patenonkel Martin Wonke konnten Finn nicht „voranbringen“, so dass am Ende in der Altersklasse M13 ein 5. Platz in einer Zeit von 14:54 herauskam.

Als 4.Starterin des Laufteams ging unsere routinierte Läuferin Sabine Bergmann über die Strecke von ca. 5300m an den Start. Der Kurs musste von ihr 5 mal absolviert werden. Die Mühe wurde für Sabine – dank der tatkräftigen Unterstützung ihrer Familie- mit dem 3. Platz in der Altersklasse W55 belohnt.

Insgesamt war dieser Crosslauf eine sehr gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank an die OrganisatorenInnen, die AufbauerInnen, die Streckengestalter, die Kuchenbackerinnen, die Leute im Verkauf und im Wettkampfbüro und an alle helfenden Hände.

Einen besonderen Dank an die HLV-Damen Hannelore Herrmann und Melanie Berger für eine schöne und humorvolle Siegerehrung.


Text und Bilder: Christina Wanke




124 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page