top of page

Nina Voelckel pulverisiert Bestzeit beim Lahntallauf


Der Lahntallauf in Marburg bietet früh in der Saison die Möglichkeit für einen Formtest. Die überwiegend flache und doch abwechslungsreiche Strecke entlang der Lahn lässt schnelle Zeiten zu. Diese Chance nutzten zwölf Laufteam Athletinnen und Athleten und drückten der Veranstaltung gerade in der 10 km Wertung ihren Stempel auf.


Für die beste Leistung des Tages sorgte Nina Voelckel. Im Ziel zeigte die Uhr 35:30 Minuten - Streckenrekord und persönliche Bestzeit. Nach drei Jahren konnte Nina ihre Bestleistung verbessern und zeigte ihr Potenzial für noch schnellere Zeiten. Bei dieser Leistung bekam sie Unterstützung von Jens Nerkamp, der für die richtige Pace sorgte und Nina auf der zweiten Hälfte des Rennens lautstark motivierte.


Lange Zeit im Sichtfeld der beiden liefen Pascal Fischer und Aaron Hermenau. Beide haben sich im Vorfeld starke Ziele gesetzt, die sie leider knapp verpassten. Pascal lief in 33:16 Minuten auf Platz drei und gewann sein erstes Rennen als echter M30er. Die langersehnte 32 Minuten Zeit muss sich noch etwas gedulden, aber vielleicht fragt er ja mal den neuen Edelpacer des Laufteams, ob dieser ihn unterstützen würde. Aaron Hermenau lief mutig an und folgte Pascal auf den Fersen, musste jedoch im Verlauf des Rennens etwas Tribut zollen und gewann die Wertung der U18 in einer soliden Zeit von 34:19 Minuten.


Mutig angelaufen ist auch Christian Koch. Nach einer starken Verbesserung seiner Trainingswerte in den letzten Wochen versuchte er, diese im Wettkampf umzusetzen. Leider fehlte ihm an diesem Tag etwas die Kraft, sodass er mit einer Zeit von 41:20 Minuten und etwas Frust ins Ziel kam. Aber das Team war sich im Anschluss sicher, dass sich das Training bald auszahlen wird.


Im Großen und Ganzen hat das Laufteam eine solide Leistung gezeigt, auf die sich aufbauen lässt.

Die Laufteam-Ergebnisse


10 km

3.

Pascal Fischer

M30

1.

33:16

9.

Aaron Hermenau

U18

1.

34:19

12.

Jens Nerkamp

M30

5.

35:29

1.

Nina Voelckel

W

1.

35:30

23.

David Werner

M35

4.

38:16

27.

Jonathan Feik

M

8.

38:41

39.

Christian Koch

M30

9.

41:20

4.

Elisa Katharina Bade

W

2.

42:21

58.

Lukas Dippel

M

12.

44:56

90.

Christof Landau

M55

5.

48:22

69.

Pia Landau

W

22.

57:13

Halbmarathon

7.

Louis-Frederic Behle

M

3.

1:22:29



92 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page