top of page

Melsunger Adventslauf mit prominentem Gastspiel

Am 10.12. fand in Melsungen bereits zum 53. Mal der Adventslauf „Rund um die Koppe“ statt. Bei den momentan nassfeuchten Wetterbedingungen war auch das Laufteam mit einigen Läuferinnen und Läufern vertreten.


Über die 10 km erreichten das Geburtstagskind Michael Aufenanger und Dieter Baumann gemeinsam das Ziel (47:42), außerdem am Start war David Werner (44:07). Sie liefen 2 Runden durch den matschigen Wald und mussten 200 Hm überwinden.

Der Besuch von Dieter auch im Laufteam Vereinsmitglied hatte bereits im Vorhinein Aufmerksamkeit erregt und erklärt sich mit seiner Kolumne, in der er seit einiger Zeit über Erlebnisse bei Dorfläufen berichtet.


Wolfgang Benzin (26:10), Alexander Voigt (25:37), Tabea Teichmann (24:57) und Sara Ring (23:04) liefen 5 km (1 Runde, 100 Hm). Sara war damit zweite Frau im Gesamteinlauf, den anderen drei gelangen Podestplatzierungen in ihren Altersklassen. Für Tabea war es sogar der erste Start im Laufteamtrikot.


Auch der Nikolaus mit seinem Sack voll Süßigkeiten war anwesend und machte nicht nur die Kinder glücklich.

Bilder: Veranstalter, Tom Ring



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page