top of page

Laufteam Kassel zu Gast beim @salzkottenmarathon 😊

Aktualisiert: 7. Juni 2023

Unsere Einsteigertruppe, die Laufteam Schnecken, waren mal wieder unterwegs, um einen schönen Lauftag zusammen zu genießen. Diesmal war der Klingenthal Marathon in Salzkotten das Ziel.

Nein..es wurde zwar kein Marathon gelaufen, aber auf der 10k und 5k Strecke haben wir alles gemeinsam gegeben.

Und da es bei der Laufgruppe nicht um Zeiten und Platzierungen geht, lassen wir diese wie immer hier weg. Einfach nur Laufen und Spaß haben.


Ein kleiner und unterhaltsamer Bericht von unsere Melanie Ruppenthal. Viel Spaß beim Lesen.


"Nach kleinen start Schwierigkeiten und einem Stop beim Bäcker (Hinweis, wollt ihr mal mit ner Gruppe weg und fahrt davor beim Bäcker vorbei.. fragt die anderen, ob sie auch was wollen..😂 vermeidet Futterneid 😉) ging es Richtung Salzkotten.. und dann von irgendwo aus dem Auto .. „verdammt, ich hab meine Schuhe vergessen!“ Okay.. für rumdrehen und Schuhe holen bliebe nun absolut keine Zeit mehr. Da musste wohl jemand in dem laufen, was er an hatte..


Für Patrick Müller und mich ging es auf die 10 km Strecke. Für Nicole und Heike freuten sich auf die 5 km Strecke. Während Patrick und ich mich dazu entschieden, jeder läuft sein Tempo.. (eig. wollte ich mir nur das Gemecker wegen der Schuhe nicht anhören.😜) liefen Nicole und Heike zusammen.


Trotzdem der Wärme lief es heute eigentlich relativ gut, dass ich die 10 km in 56 min zurück gelegt habe und mich im Ziel relativ gut gefühlt habe. Im Ziel gab es dann neben alkoholfreien Bier, aber auch lecker Melone 🍉 echt grandios.


Nachdem wir alle das Ziel erreicht haben, nutzen wir den freien Eintritt ins Schwimmbad und haben gemeinsam die Freibad Saison 2023 eröffnet. Danach ging es noch standesgemäß Essen und dann nach Hause."


Ein besonderer Dank gilt den Ausrichtern. Nicht nur das wir sofort freundschaftlich begrüßt worden sind, nachdem das Laufteam Trikot erkannt worden ist. Auch war das eine richtige tolle Veranstaltung, klasse Organisation und tolle Stimmung, gerade im Start und Ziel Bereich. Wahnsinn was da auf die Beine gestellt worden ist.

Wir kommen gerne wieder.




Bericht und Bilder von Melanie Ruppenthal




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page