top of page

Laufteam Doppelsieg beim Residenz-Abendlauf in Paderborn



Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen über die 10km beim Residenz-Abendlauf in Paderborn ging an das Laufteam Kassel. Marius Puchta folgte der Einladung seiner Laufteamkollegin Laura Stuhldreyer, die nur unweit vom Start im „Stadion am Merschweg“ bei Schloss Neuhaus entfernt wohnt, um mit einen kontrollierten Tempodauerlauf unter Wettkampfbedingungen einen Temporeiz zu setzen. Bei warmen Temperaturen fiel um 19 Uhr der Startschuss für knapp 300 Läuferinnen und Läufer. Sowohl Laura als auch Marius konnten auf der Strecke am Lippesee und im Schloss- und Auenpark einen ungefährdeten Sieg einfahren. „Eigentlich wollte ich knapp unter 40min bleiben, dass ich nach einer anstrengenden Woche dann eine 38:59min laufen konnte, freut mich sehr“, so Laura. Die zweite Frau folgte knapp 2min später (40:49min). Marius setzte sich bereits direkt nach dem Startschuss vom Rest des Feldes ab und siegte letztendlich souverän und in Streckenrekordzeit von 32:06min vor Matthias Gravendyk (35:13min). „Es war dann doch etwas anstrengender als geplant, das lag aber eher an den für mich noch ungewohnt hohen Temperaturen. Der Gegenwind auf dem Weg zurück hat zwar gekühlt, aber auch Kraft gekostet“.

Vielleicht folgen im nächsten Jahr weitere Laufteam-Mitglieder der Einladung nach Paderborn, die Reise lohnt sich 😊

116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page