top of page

Laufteam überzeugt beim Herbstlauf in Dingelstädt

Tolle Ergebnisse beim Herbstlauf in Dingelstädt.


Wie jedes Jahr sind wir gerne beim Dingelstädter Herbstlauf zu Gast und der Lauf bot unseren Athleten  auf der bestenlauffähigen Strecke beste Voraussetzungen ihre Bestleistungen zu verbessern. Im Ziel warteten dann für alle die verdiente Finisher-Medaille.

Und das besondere in Dingelstädt ist, dass die Veranstalter von den Lauffreunden Eichsfeld bei der Sieggerehrung  alle Altersklassen prämieren und die AK-Sieger sogar noch mit einem Pokal ausgezeichnet werden. Dieser Rahmen ist vorbildlich und macht den Sportlern richtig Spaß.





Melanie Ruppenthal hat dieses Ziel herausragend gemeistert. Als Gesamtvierte in der Frauenwertung und AK W30 Siegerin konnte sie mit 23:49 eine neue persönliche Bestzeit erreichen.



Auch Tobias Kröck lief ein bärenstarkes Rennen. Eine Zeit von 18:32 bedeutete einen starken 4.ten Platz in der Männerwertung und in der M40 Wertung konnte er mit Platz 2 auf´s Treppchen.


Wie gewohnt war Wolfgang Betzin wieder ein Garant für tolle Zeiten und Siege. Mit einer starken 23:45 gewann er mit großem Abstand die M60 Wertung.






Auch auf unsere älteren Senioren war wieder Verlass und holten sich einen Siegerpokal.


In der AK M75 war Wilfried  Ebhardt wieder bärenstark unterwegs. Und mit seinen 32:56 überraschte er uns ein weiteres mal, wie fit er noch ist. 



Wir gratulieren Euch zu Euren herausragenden Leistungen und Ergebnissen.


Auch meine Einsteigergruppe, die "Laufteam Schnecken", waren in Dingelstädt auch am Start.

Hier erstmal unser Dank an Elena Plantera vom Maurers Bike Shop, dass Du uns für die Fahrt den Bus zur Verfügung gestellt hast. So hatten wir nicht nur einen tollen Lauf, sondern auch eine lustige Busfahrt.


Danke für die Unterstützung

Den Anfang macht Klaus Kropsch, noch leicht angeschlagen, aber voll motiviert. Und auch er lieferte ab und wie…..34:09 und Sieg in der AK M80. Ja richtig gelesen. AK 80 und fast unter 34 Minuten gelaufen. Hammer…


Unser “Richter” Albrecht Huckenbeck kommt nun auch langsam wieder in Form und lief erstmals in diesem Jahr unter 29 Min. Dies bedeutete den 3.Platz in der AK M60.  


Nicole Schmitz und Elena Plantera von der LG Kaufungen liefen gemeinsam und hatten so ein tolles Lauferlebnis zusammen. Und dass beide mit Platz 2 auch aufs Treppchen durften, hat unsere Freude und die Stimmung im Bus noch verstärkt.


Ich selbst konnte zwar nicht meine Bestzeit angreifen, hatte ich auch nicht ganz erwartet. Für diesen Tag war ich mit 24:56 ganz zufrieden. Das war nochmal ein schöner Test für meinen Halbmarathon am nächsten Sonntag in Köln.


Hier gilt wieder unser Dank nach Dingelstädt. Das war wieder eine tolle Veranstaltung und Orga…und ihr habt eine grandioses Kuchenbuffet und die beste Bratwurst.


Auch beim Frühjahrslauf 2025 ist das Laufteam Kassel wieder gerne bei Euch zu Gast.





Auch für unsere Laufteamschnecken war der Berlin Marathon ein großes Thema. Denn Diana Franke und ihr Mann Ulli Franke waren auch in Berlin am Start.

Während Ulli nach langer Laufpause am Samstag den 5km Lauf gerockt hat und mit Stolz seine Finisher Medaille in Empfang nehmen durfte, stand Diana am Sonntag morgen im Startblock des Berlin Marathon für ihren zweiten Marathon überhaupt parat.


Obwohl ihre Vorbereitung auf den Marathon nicht problemlos war, wollte sie das Berlin Erlebnis durchziehen und finishen. Und wie so ein Marathon doch so oft ist. Mit vielen Höhen und Tiefen, Schmerzen, Tränen, Hoffnung, Zuversicht und völliges Glücksgefühl beim Überlaufen der Ziellinie….alles dies durfte sie komprimiert in 42 km erleben.  

Jetzt hast Du es geschafft und kannst Stolz auf ein aufregendes Wochenende zurückblicken.


Herzlichen Glückwunsch .


Der Schmerz geht, aber der Stolz bleibt.


Fotos von Berlin



Bericht: Patrick Müller

Bilder: Wolfgang Betzin, Diana Franke und Patrick Müller

Comments


bottom of page