top of page

Flutlicht Crosslauf Lüchtringen

Aktualisiert: 20. Nov. 2023

Am Freitagnachmittag machten sich ein paar Mitglieder vom Laufteam Kassel auf den Weg nach Lüchtringen zum Flutlicht Crosslauf. Sie wussten nicht was sie hier erwartete, weder die Strecke noch das Profil war ihnen bekannt. In Lüchtringen angekommen besichtigen sie dann erstmal die Strecke, es war ein 1300m langer Rundkurs, der zum Anfang noch mal eine Strecke von 100m hatte, so kam man in der ersten Runde auf eine Länge von 1400m.


Die Runde war sehr anspruchsvolle mit einigen Anstiegen, bei einen Höhenprofil von 40m. Der Untergrund war gut zu laufen und die Strecke war mit 30 Laternen auch gut ausgeleuchtet.


Den Anfang macht Lena Wanke, die die 1400m in einen Zeit von 7.28 Min. bewältigte und Platz 3 in ihrer Altersklasse wurde. Im Lauf der U14 war Finn Wanke am Start, da diese Strecke das erstmal für diese Klasse U14 ausgeschrieben war, erhoffte sich Finn hier zu Siegen was ihm dann auch in einer Zeit von 6.26 Min gelang.

In der Altersklasse M65 ging dann Wolfgang Betzin über 4000m an den Start. In einer Zeit von 22.01 Min. konnte er dann auch souverän gewinnen. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und rundum ein gute Veranstaltung, die weiter empfohlen werden kann. Wir haben das für nächste Jahr auf jeden Fall schon wieder auf dem Programm.


67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page