top of page

Erfolge in Dingelstädt am 30.03.2024

Aktualisiert: 3. Apr.

Am Ostersamstag machten sich 6 Vereinsmitglieder nach Dingelstädt, um an dem dortigen Frühlingslauf teilzunehmen. Alle 6 hatten sich für das 5-km-Rennen bzw. walken angemeldet. Es war ein erfolgreicher Lauf für das Laufteam Kassel. Denn die 5 Läufer*innen und die Walkerin kamen auf das Treppchen.

Als erste von der Laufteam-Truppe im Ziel war Melanie Ruppenthal mit einer Zeit von 25:25 Minuten. Sie gewann souverän ihre Altersklasse W30. Melanie fuhr eine Stunde nach dem Zieleinlauf weiter zu ihrem zweiten Lauf an diesem Tag – zum Osterlauf nach Rotenburg, um dort Punkte für den Nordhessencup zu sammeln. Unsere zweite Läuferin war Sandra Balzk, die mit einer Zeit von 34:49 Minuten einen hervorragenden zweiten Platz in ihrer Altersklasse W45 belegte. Eine Woche nach ihrem beeindruckenden ersten Halbmarathon in Venloo nutzte sie diesen Lauf zum auslaufen. Sandra war total locker – unterwegs fotografierte sie andere Läufer vom Laufteam, die sie nach der Wendeschleife auf der anderen Straßenseite damit überraschte. Als dritte Frau vom Laufteam war Lisa Ebhardt als Walkerin am Start. Sie belegte mit einer Zeit von 43:54 Minuten insgesamt den dritten Platz von den Walkerinnen.

Unsere 3 Läufer aus dem Oldie-Bereich hatten sich vorgenommen, einfach nur im Ziel anzukommen. Ihre Altersklassen waren stark belegt. Aber Ihr könnt es Euch denken: es wurde gekämpft!

Unser Youngster der Senioren, Helmut Holzapfel, belegte einen hervorragenden 3. Platz in seiner Altersklasse M70 mit einer Zeit von 33:31 Minuten. In der Altersklasse M75 war Wilfried Ebhardt am Start. Mit 39:41 Minuten hat er zwar die schlechteste Zeit von unseren 3 Oldies gelaufen, aber immerhin konnte er den 2. Platz belegen. Der Beste an diesem Tag war Klaus Kropsch. Mit einer Zeit von 32:06 Minuten errang er Platz 2 – hinter dem Weltmeister in seiner Altersklasse Hartmut Erdmann.

Eine tolle Leistung von allen 6 Teilnehmern – aber vor diesen 3 Oldies ziehe ich besonders den Hut!


Text: Lisa Ebhardt; Bilder: Lisa Ebhardt, Albrecht Huckenbeck







682 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page