top of page

Das Laufteam hat drei neue Kampfrichter


Christian Koch und Patrick Müller nach bestandener Kampfrichtergrundausbildung
Christian Koch und Patrick Müller nach bestandener Kampfrichtergrundausbildung

Bei der Kampfrichtergrundausbildung am 4.11. und 12.11.2023 erwarben Patrick Müller und Christian Koch die Kampfrichterlizenz. Peter Grunwald und Friedrich Bangert führten die Teilnehmer kurzweilig durch die Aufgaben des Kampfrichters und das Regelwerk der Internationalen Wettkampfregeln (IWR) und der Deutschen Leichtathletik Ordnung (DLO). Neben der Theorie wurde auch in der Praxis gezeigt, dass es einige Details im Aufbau von Wettkampfstätten zu beachten gibt. So ist es zum Beispiel wichtig, dass bei Wurfdisziplinen der Sektor gut vorbereitet wird.


Jens Nerkamp erwarb seine Kamprichter Lizenz in Felsberg, da er leider bei den Kasseler Terminen verhindert war. Damit sich die drei offiziell Kampfrichter nennen dürfen, fehlen noch jeweils drei Einsätze als Kampfrichter bei Wettkämpfen. Christian Koch hat schon Interesse bekundet, demnächst weitere Fortbildungen zu machen.


Wenn du auch Interesse hast, dich in der Leichtathletik aus- bzw. weiterzubilden melde dich gerne bei uns unter info@laufteam-kassel.de.

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page