top of page

8. Lauf zur Nordhessencup-Serie: "Das Laufteam rennt in Baunatal"

Aktualisiert: 31. Mai 2023

"Baunatal rennt". Das Motto vom KSV Baunatal bei ihrem diesjährigen Volkslauf. Das Motto gilt an diesem Samstag aber auch wieder für das Laufteam.


"Das Laufteam rennt in Baunatal"


Bei sommerlichen und angenehmen Temperaturen machten sich unsere Athleten in großer Anzahl im Baunataler Parkstadion an den Start.

Und wie schon fast jedes Wochenende konnten wir mit tollen Leistungen überzeugen und auch ein paar AK-Siege einfahren.


Auf der 10k Strecke war Aaron in der MU18 wieder eine Bank und lief mal wieder im Männerfeld ganz vorne mit. Auch Christoph Bentz konnte als Gesamtvierter und 2 in seiner Altersklasse sehr zufrieden mit seiner Leistung sein.

Neben den beiden waren noch Nico Jung , Rainer Lipphardt , Zbyslaw Kannchen und Joachim Rolle am Start, die ebenfalls mit tollen Leistungen überzeugten.


Auf der 5k Strecke war die Beteiligung ein wenig höher. Man munkelt das einige doch nicht so viel Lust auf die anspruchsvolle und längere Distanz in Baunatal hatten. Aber man kann ja auch mal kürzer laufen.


Das Feld der Laufteam Crew auf dieser Distanz führte unser Youngster Finn Wanke an.

Er wurde nach einem beherzten Lauf mit 23:54 ein ganz starker Zweiter. Ein wenig neidisch, aber doch voller Freude über so starken Nachwuchs, schaute so mancher auf seine Zeit. Vielleicht auch mit Wehmut, das man das auch noch mal können möchte.

Glückwunsch Finn. Bleib dran..


Ganz stark war auch Christina Ewald. Auch wenn sie anschließenden Interview unseren Enthusiasmus nicht teilen wollte, hat sie mit Ihren 21:19 nicht nur den 1. Platz in Ihrer Altersklasse gewonnen, nein ...sie wurde auch Gesamtzweite bei den Frauen. Wir feiern Dich trotzdem.


Auch Thorsten Wallkoff, ja die beiden müssen wohl zusammen trainieren, lief nicht nur persönliche Bestzeit, sondern auch er gewann mit 22:40 die Altersklasse M40.

Auch Wolfgang Betzin stand in seiner AK 65 wieder ganz oben auf dem Treppchen. Glückwunsch für starke 23:03.


Weiter waren noch am Start:

Melanie Ruppenthal, Sabine Bergmann, Manuela Lang, Mortiz Lesser, Alexander Voigt, Patrick Müller und Wilfried Ebhardt. Die einzelnen Ergebnisse könnt ihr unter folgenden Link nachschauen.


Ergebnisse unter folgendem Link: https://my.raceresult.com/243884/results


Und das Beste kommt diesmal zum Schluss.

Unsere jüngstes Lauftalent, die Lena Wanke, war mal wieder richtig flott unterwegs und hatte nach ihrem Lauf trotzdem noch Luft und Kraft selbst mit den Alten noch ihre Späßchen zu machen. Glückwunsch zu Platz 5 und tollen 4:31 auf die 1000m.


Falls ich jemanden in den Aufzählungen vergessen habe, dann bitte ich um Vergebung. Es waren diesmal einfach viele orangene Trikots am Start.


Auch diesmal gilt ein Danke an den Ausrichter, dem KSV Baunatal, tolle Veranstaltung, tolle Organisation und eine geile Bratwurst....nur leider zu teuer..;-) .


Wir kommen wieder und nächstes Jahr gilt das Motto: "Das Laufteam rennt in Baunatal wieder mit"



Bilder: Christina Wanke, Nicole Schmitz, Martin Jünemann.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page