top of page

1. Lauf zum Nordhessencup in Eschwege

Nachdem bereits am Samstag einige Mitglieder des Laufteams bei den Nordhessischen Straßenmeisterschaften über 10 km in Eschwege starke Erfolge erzielt haben, ging es für Thorsten und Christina am Sonntag im Rahmen des 1. Laufs des Nordhessencups 2023 auf die 5 km-Strecke rund um die Leuchtberge. Für Thorsten war es der erste Lauf im Laufteam-Trikot – Premiere! Insgesamt 74 Teilnehmer fanden sich an der Startlinie ein, um die flache Strecke zu bezwingen.


Die Streckenbedingungen und das Wettkampffeeling beflügelte die beiden trotz der kälteren Temperaturen und etwas Wind. Christina lief mit einer neuen persönlichen Bestzeit in 20:23 Minuten über die Ziellinie und gewann die Frauenwertung. In der Gesamtwertung waren nur drei Männer schneller, sodass sie insgesamt auf Platz 4 landete. Auch für Thorsten gab es mit 23:32 Minuten eine neue persönliche Bestzeit! Er ergatterte in der Gesamtwertung den 15. Platz und konnte die AK M40 für sich gewinnen.



Bericht und Fotos: Christina Ewald und Veranstalter SkiClub Meißner

114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page