top of page


Laufteam Kassel dominiert den "Kunigundenlauf"
Beim 3. Lauf des Nordhessencup, dem 52. Volkslauf Kaufungen "Kunigundenlauf" war das Laufteam Kassel, trotz der gleichzeitig stattfindenden Deutschen Marathon Meisterschaft in Hannover zahlreich vertreten. Von den 6 Gesamtsiegen gingen 4 an das Laufteam Kassel. Auf der Strecke über 5 km gewann Luisa Nitschke mit einer Zeit von 20:47 Min. bei den Frauen und gleichzeitig auch die Altersklassen W30. Bei den Männern konnte sich Tom Ring den 1. Platz erlaufen und gewann auch die
Jürgen Müller
14. Apr.2 Min. Lesezeit


Erlebnisbericht Hessische Crossmeisterschaften 2025
Am gestrigen Samstag starteten einige Athleten des Laufteams bei den Hessischen Crosslaufmeisterschaften in Altenstadt. Die Witterungsbedingungen waren mit ca. 6°C, ohne Regen und auch mit kaum Wind ziemlich angenehm. Der ca. 1,5 km lange Kurs auf dem Reiterhof wies jedoch einige Tücken auf. Ein paar kleine Hügel, einige Spitzkehren sowie mehrere Hindernisse (Strohballen, Baumstämme, etc.) galt es zu meistern; außerdem war der Rasen über fast die gesamte Fläche ziemlich unebe
Volker Goineau
9. Nov. 20254 Min. Lesezeit
bottom of page
