top of page

Was für ein Fest...Laufteam Einsteigergruppe in Venlo am Start

Während unsere Athleten bei den hessischen Meisterschaften auf 10 km in Eschwege im Einsatz waren und tolle Ergebnisse abliefern konnte, stand für unsere Einsteigergruppe das große Event beim Arrow Venloop Lauf in Venlo /Niederlande an.


Seit Anfang des Jahres bereiten wir uns schon auf unser gemeinsames Ziel vor. Und endlich war es soweit. Jetzt gab es auch keine Ausreden mehr und Samstag in der früh machten wir uns auf den Weg nach Holland. Natürlich ganz professionell mit Übernachtung, so dass wir Sonntag alle fit und ausgeschlafen sind.


Das mit dem Professionellen hat dann doch nicht mehr ganz geklappt. Denn auf dem Programm stand neben dem Besuch der Messe auf dem Veranstaltungsgelände noch ein Abstecher ins Designer Outlet in Roermond an. Spätestens da hatte ich mein Tagesschrittziel und dicke Wade erreicht. Aber Sandra hat uns ein richtig schönes Hotel ausgesucht und wir konnten den Abend schön mit Pizza essen, ein Bierchen und ne Runde Schach spielen ausklingen lassen. Wir fahren ja auch nicht nur zum Laufen irgendwo hin.

Und da war er endlich....der große Tag.....und so langsam wurde der eine oder andere doch nervös und die Aufregung stieg. Jeder auf seine Weise wusste plötzlich, dass es ernst wurde. So ein riesen Event war für die meistens ja absolutes Neuland.

Aber es wurde ein grandioser Tag für alle.

Wir haben es alle geschafft. Ob den HM oder die 10k...im Team haben wir es gerockt


Es sind sogar Bestzeiten sind gefallen....Glückwunsch an Felicitas Maar und Diana Franke ...Wahnsinn was ihr abgeliefert habt.


Auch riesen Respekt an Nicole Schmitz und und Ulli Franke...so geht Teamwork...beide zusammen habt ihr die Strecke gemeistert...stark... und beide durfte ich überglücklich im Ziel empfangen und mir Stolz ihre Medaillien präsentieren lassen.



Patricia Maar war natürlich die schnellste aus der Gruppe. Wir sind zwar die "Laufteam Schnecken", aber sie ist dann eher unsere "Laufteam Rennschnecke".


Mit einer 1:54 blieb sie locker unter der 2 Stunden Marke und setzte das erste Highlight.

Glückwunsch zu Deinem tollen Lauf.



Der Halbmarathon für Sandra Balzk war für sie eine ganz besondere Herausforderung. Endlich ihr großes persönliches Ziel angehen und auch schaffen. Und Du hast es geschafft. Im Team und mit unbändigen Willen hast Du durchgehalten und die 21k durchgelaufen. Herzlichen Glückwunsch und Gratulation für Deine Leistung. Wenn man das Zieleinlauffoto sieht, dann erkennt man wie viel Dir der Lauf bedeutet hat. Ich bin froh, dass ich Dich auf dem Weg begleiten durfte.



Für unsere Laufgruppe war das Wochenende in Venlo ein riesen Erfolg. Wir haben alle unseren kleinen und großen persönliche Ziele zusammen und als Team erreicht.


Wir haben sie zwar nicht persönlich getroffen, aber im Nachgang mitbekommen, dass auch Melanie Ruppenthal in Venlo am Start war. Melanie lief sogar nach ihrer Bestzeit am Samstag über 10k dann am Sonntag auch gleich auf die Halbmarathon Distanz eine neue Bestzeit. Glückwunsch.


Ebenso lief Björn Temmler nach längerer Zeit mal wieder einen Halbmarathon und man konnte danach lesen, dass er mit seinem Lauf sehr zufrieden war. Glückwunsch auch an dieser Stelle!


Zuletzt lief Nicole Hilbig auch den Halbmarathon. Wir gratulieren Dir herzlich zu Deinem tollen Lauf und der fantastischen Zeit. Beim nächsten mal verabreden wir uns in Venlo. ;-)


Laufteam Einsteigergruppe=Ein starkes Team

Nach dem Event ist vor dem Event. Und es wurden schon die ersten Pläne für das das Kassel Marathon Wochenende geschmiedet. :-)



Euer Patrick Müller






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page