top of page

Sandra Morchner und Andreas Löwe beim 40. Syltlauf

Am 19.03.2023 startete der 40. Syltlauf - allerdings auf den Kopf gestellt - von Nord nach Süd.

39 Läufe fanden von Süd nach Nord statt - hatten 33,333 km. Aus organisatorischen Gründen musste die Streckenänderung her, somit war der Start in List an der Jugendherberge und endete in Hörnum an der Jugendherberge - allerdings erhöhte sich die Kilometeranzahl auf 34,7km, führte über die "Alte Inselbahntrasse" - Panzerplatten und ab Rantum Ortsausgang über einen Landschaftsweg durch die Dünen. Das Wetter hatte von allem etwas: Bedeckt, Regen, Seenebel und schlussendlich schien im Zielbereich die Sonne - die Läufer hatten es jedoch permanent mit einem leichten Gegenwind von Stärke 4-5 zu tun, was einen konstanten Lauf erschwerte.


Auch hier war das Laufteam Kassel vertreten durch Andreas Löwe und Sandra Morchner.


Für Andreas Löwe war es die 25. Syltlauf-Teilnahme. Die neue Streckenführung hat ihm gut gefallen. Seine Kraft hat der erfahrene Athlet gut eingeteilt, ist kontrolliert angelaufen um die letzten Kilometer das Tempo noch anzuziehen, hier konnte er noch einige Mitläufer "einzusammeln". Es reichte für einen 13. Platz in der AK M 55, Gesamtplatz 98 und Platz 78 bei den Männern. Seine Zeit: 3.07h. Andreas ist sehr zufrieden mit seiner Leistung bei dem wenigen Trainingsaufwand.



Auch Sandra gefiel die Strecke gut. Da die gebürtige Sylterin jedoch einige Jahreskilometer auf "Ihrer" Insel läuft, war die Lokalmatadorin mit den Gegebenheiten bestens vertraut und lief ein taktisches Rennen. Auch sie konnte zum Schluss einige Mitläufer sammeln und erreichte Platz 1 bei den Frauen und Platz 4 Gesamt. Nur drei Männer waren schneller als die Laufteam-Kassel-Athletin - zu Platz 2 + 3 fehlten ihr nur 1 Minute - zu Platz 1 - 5 Minuten - Ihre Zeit: 2.19h.



Die beiden sind sich einig, dass dies wieder einmal eine tolle Veranstaltung war und hoffen, dass auch 2024 wieder die Kanonenkugel den Startschuss gibt.


Weitere Impressionen vom Lauf



Bericht und Fotoś: Sandra Morchner

121 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page