top of page

Persönliche Bestzeit für Rainer Lipphardt über 10k

Am gestrigen Sonntag sollte eigentlich ein Wagen voll Athleten sich auf den Weg nach Rietberg zu deren Adventslauf machen. Aufgrund einiger krankheitsbedingten Ausfällen waren nur noch Rainer Lippardt auf der 10k Strecke und Patricia Maar auf der 5k Strecke durch die wunderschöne Altstadt von Rietberg am Start. Die Strecke hätte auch kaum malerisch ausgestaltet sein. Mit Fackeln und weihnachtlicher Beleuchtung hatte der Lauf schon so ein ganz besonderes Ambiente.


Für Rainer endet das Laufjahr 2023 nochmal mit einem persönlichen Highlight. Da die Strecke auch bestenlauffähig vermessen war, wollte Rainer noch mal richtig angreifen. Und das gelang ihm auch. Nachdem er Anfang des Jahres noch eine 52er Zeit in Eschwege gelaufen ist, konnte er diese Zeit gleich um gut eine Minute verbessern. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 51:08 bedeutet das für ihn ein absoluter toller Jahresabschluß und ein toller letzter Lauf in der AK 55. Nächstes Jahr darf er in der M60 starten und da will er es nochmal richtig rocken lassen.


Für Patricia war es nach ihrer langwierigen Verletztung ein weiterer Schritt um wieder zu alter Stärke zu finden. Auf der 5k Strecke lief sie noch viel zu verhalten an und steigerte sich deutlich von Kilometer zu Kilometer. Der Mut von Anfang an mit hohem Tempo zu laufen kommt mit jeden weiteren Wettkampf. Jedenfalls konnte sie mit Platz 12 in der Frauenwertung und einer 27:19 wirklich zufrieden sein.

Ihr Strahlen im Gesicht verrät uns auch, das sie es einfach genossen hat, wieder an einem Volkslauf mitgelaufen zu sein.


Beide schwärmten auch von der "Bombenstimmung" an der Strecke, somit hatten beide Ihr ganz besonderes Laufevent zum Jahresende.


Glücklich und zufrieden machten die beiden sich dann auf die gut 2 Stunden lange Rückfahrt.


Beim nächsten Lauf sind wir auch wieder dabei und dann ist die Gruppe auch wieder stärker vertreten. Und der Lauf in Rietberg ist in unseren Laufkalender 2024 fest eingeplant


Wir gratulieren Euch beiden zu Eurem tollen Erlebnis.


Bericht: Patrick Müller

Bilder: Patricia Maar




82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page