top of page

6. Lauf zur Nordhessencup-Serie: Volkslauf in Kaufungen

(Ein Bericht von Wolfgang Betzin)


Bei optimalem Laufwetter und mit der neuen Kunststoffbahn fand der diesjährige Volkslauf statt.

Wie immer ging es mit den kleinsten Läuferinnen und Läufern los. Auch diesmal war Lena Wanke in der WU10 wieder am Start. Sie wurde in ihrer gut besetzten Altersklasse 6.

Nach den Schülerläufen wurden dann die Hauptläufe gestartet. Die Langstrecke über 19 km machte hier den Anfang. Unter der Läuferschar hatten sich auch 2 Läuferinnen vom Laufteam Kassel gemischt. Auf der sehr anspruchsvollen und bergigen Strecke belegten sie Plätze auf der Siegertreppe.

Christina Ewald wurde 1. in der W30 mit 1.21:55 Std. und Angela Rohr belegte den 2. Platz in der W50 mit 1.27:42 Std.

Danach ging es für die 5km-Starter und Starterinnen auf die Strecke. Diese war fast eben, abgesehen von einer Eisenbahnbrücke, welche man auf den Hinweg

wie auch auf dem Rückweg überqueren musste.

Hier lieferte sich unser Hannes einen starken Zweikampf mit Lorenz Funck, den er aber mit 7 Sek. Vorsprung gewinnen konnte und somit Sieger des 5km-Laufes wurde.

Weitere Topplatzierungen konnte Wilfried Ebhardt in der M75 mit einem 2. Platz in einer Zeit von 36:59 Min erreichen, so wie seine Frau Lisa mit dem 1. Platz auf der Walking-Strecke. Miclas Lacorn belegte ebenfalls den 1. Platz bei den Walkern.

Auf der 10km-Strecke war das Laufteam-Kassel auch stark vertreten und konnte einige Plätze auf der Siegertreppe erreichen:


Aaron Hermenau 1. MU18 mit 34:14Min.

David Werner 1. M35 mit 40:30Min.

Wolfgang Betzin 2. M65 mit 48:53 Min.

Joachim Rolle 2. M70 mit 53:13 Min.

Daniel Panow 3. Män. mit 49:26Min.

Kevin Warschun 1. Walking



Alle weitere Ergebnisse unter folgendem Link: https://my.raceresult.com/231610/results






















Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page