top of page

Laufteam meets Parkrun

Jeden Samstag um 09:00 Uhr ist Parkrun Zeit. Auch das Laufteam Kassel nimmt jedes Wochenende an dem Parkrun um den Bugasee teil.


Warum berichten wir über einen Lauf der kein Wettkampf im klassischen Sinne ist?

Ganz einfach. Der Parkrun ist ein kostenloser Lauf für alle die die 5km in einer tollen Community Laufen oder Walken möchten. Dieser Lauf wird von freiwilligen Läufern für Läufern kostenlos organisiert und durchgeführt. Und das jeden Samstag. Egal ob schneller Läufer oder einfach nur gemeinsam in der Gruppe die Strecke laufen. Ob Läufer, Walker, Jung oder Alt, Schnell oder Anfänger....hier ist jeder Willkommen.


Für unsere Einsteiger Laufgruppe genau die richtige Plattform, um einen weiteren gemeinsamen Lauf zu absolvieren. Hier wurden schon viele Freundschaften geschlossen und alle Freuen sich auch bei widrigen Temperaturen auf den gemeinsamen Lauf. Wie auch auf den Bildern deutlich zu erkennen ist, steht der Spaß und das gemeinsame Laufen in einer Laufgruppe im Vordergrund. Hier wird Breitensport noch richtig gelebt.



Unsere "Einsteiger Laufgruppe" mit Freunden

Aber auch die schnelleren können hier einen kleinen Leistungstest absolvieren, wie zum Beispiel heute Christof Landau, der mit einer 21:14 eine neue persönliche Parkrun Bestzeit ablieferte. Glückwunsch.


Heute wurde ich mit einer Urkunde für meinen 25.ten Helfereinsatz ausgezeichnet, Auch Ursula Hein, Mitglied unsere Einsteiger Laufgruppe hatte ihren 50.ten Einsatz. Denn auch fürs Helfen wird man belohnt.


Wer jetzt neugierig geworden ist, der schaut doch einfach mal auf der Homepage des Parkrun vorbei....oder einfach Samstag morgens um 09:00 Uhr an der Seglergaststätte Bugasee an den Start kommen. Übrigens wird von den fleißigen Helfer immer warmen Tee und kleine Snacks kostenlos angeboten.


Wir vom Laufteam unterstützen den Parkrun sehr gerne und hoffen, das dieses tolle Laufevent noch lange angeboten werden kann. Deswegen berichten wir heute darüber und machen gerne an dieser Stelle Werbung für diesen Lauf.





73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page