top of page

Laufteam Kassel begrüßt herausragende Neuzugänge für die Saison 2024

Das Laufteam freut sich, insgesamt 14 Neuzugänge über das Jahr 2023 und für die bevorstehende Saison 2024 im Verein begrüßen zu dürfen. Die Läuferinnen und Läufer werden das Trainings- und Wettkampfgeschehen enorm bereichern und die Farben des Vereins in Nordhessen und darüber hinaus repräsentieren. Aus leistungssportlicher Sicht haben wir uns gerade in der U23 der Männer enorm verstärkt. Zu den jungen Athleten, um Moritz Kleesiek, Jakob Dieterich und Aaron Hermenau, gesellen sich mit Bastian Mrochen, Philipp Tabert und Jano Hesemann drei starke Mittel- und Langstreckenläufer.


Bastian Mrochen, zuvor erfolgreich bei der LG Reinhardswald, hat zuletzt in den USA mit starken 14:11,15 min über 5000 m aufhorchen lassen. Bastian hat in der U20 die Bronzemedaille bei der EM in Tallinn gewonnen und beendet derzeit sein Studium in Wingate/ USA. Ab Mitte des Jahres ist der 21-jährige Student wieder in Deutschland und bereichert die starke Trainingsgruppe im Kasseler Auestadion.



Bastian Mrochen (Quelle: Mrochen/ Instagram)


Philipp Tabert, ehemals VfL Eintracht Hannover, ist ein vielseitiger Athlet mit Stärken sowohl im Mittel- als auch im Langstreckenlauf. Dies beweisen Bestzeiten im Bereich von unter 4:00 min über 1500 m, unter 15:00 min über 5 km und unter 31:00 min über 10 km. Sein Ehrgeiz und sein Trainingsfleiß lassen auch in Zukunft auf einige herausragende Ergebnisse hoffen.



Philipp Tabert (Quelle: Tabert/ Instagram)


Jano Hesemann, bis 2023 in der Troisdorfer LG, studiert in Kassel und bringt Stärken auf der Mittelstrecke mit. Er wird sich sicher in unserer starken Trainingsgruppe weiterentwickeln und unser Team verstärken. Seine 800 m Bestzeit steht derzeit bei 2:03,76 min und über 400 m konnte er sein Potenzial mit 53,88 sek. andeuten.


Wir freuen uns darüber hinaus auch folgende Läuferinnen und Läufer in unserem Team begrüßen zu dürfen:


Benny Noel Nödler

Willem Gerling

Daniel Panow

Kira Kuzina

Vincent Sökefeld

Laura Ernst

Tabea Teichmann

Maximilian Goricki

Ruben Rodriguez Cordes

Matthias Bünemann

Tobias Kröck

316 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page