top of page

Ein Rückblick auf das Laufteam Wochenende


An verschiedenen Laufveranstaltungen waren auch wieder Athleten des Laufteams am Start.


Winterlaufserie Ippinghausen

Am Samstag fand in Ippinghausen der vierte und letzte Lauf der Wila statt. Dort überzeugten wir wieder mit teilweise herausragenden Leistungen. Tom Ring war auf der Kurzstrecke nicht zu schlagen und siegte in 15:08 in überzeugender Manier.

Auch Aaron und Finn siegten mit starken Leistungen in ihren Altersklassen.


Auf der Langstrecke waren diesmal nur Patricia Maar und Jürgen Müller im Einsatz. Beide konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.


Ergebnisse 15 km


4. PlatzFrauenPatricia Maar1:185. PlatzM50Jürgen Müller1:08


Ergebnisse 4,2 km


4. PlatzMU12Finn Wanke22:121. PlatzMU18Aaron Hermenau16:221. Platz M30Tom Ring15:085. PlatzM30David Werner17:53


In der Gesamtwertung waren Tom Ring und Finn Wanke siegreich. Zugleich stellten wir wohl mit unserer 4,2 km-Mannschaft das coolste Team. Hier erreichten Tom, Finn und Wilfried einen tollen 6. Platz.

Auch Patricia, Sabine, Wilfried und Wolfgang schafften den Sprung aufs Treppchen.



Harlingerland Crosslauf


Im hohen Norden an der Nordsee fand der 37. Harlingerland Crosslauf statt.

Dort wollte Patrick Müller mal einen Crosslauf ausprobieren, nur Straße laufen ist ja auch langweilig. Also ging es kurzentschlossen auf die Strecke. Und typisch für Crossläufe wartete die Strecke mit allem auf was Crossläufe ausmachen: knöcheltiefer Matsch, Baumstämme überlaufen, knackige Anstiege und tiefes Geläuf.

Nicht nur mit seinem 3. Platz in der AK M50 auf der 4,4 km Strecke konnte er zufrieden sein, er hat auch gelernt, dass man Crossläufe nicht mit Laufschuhen absolviert.





Parkrun Bugasee


Wie jeden Samstag findet in der Buga der Parkrun statt. Der Parkrun ist eine wöchentliche und kostenlose Laufveranstaltung für alle. Egal wie gut, egal wie alt oder jung und egal ob Walker oder Läufer. Für jeden ist hier was dabei. Diesmal fand der Parkrun unter dem Motto Fasching statt.

Also Laufen in einem witzigen Kostüm. Einige waren da voll in ihrem Element. Lernt unsere Athleten mal von ihrer anderen Seite kennen.



Spass beim Stöbern. Und wer Lust hat, da mal teilzunehmen. Jeden Samstag um 09:00 Uhr an der Seglergaststätte geht es los.

Infos unter https://www.parkrun.com.de/bugasee






32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page