top of page

5. Lauf zur Nordhessencup-Serie: Hofgeismarer Volkslauf

Nach der Osterpause startet der Nordhessencup wieder durch. Diesmal an der Reihe: Der Hofgeismarer Volkslauf.

Bei schönsten Wetter und angenehmen Temperaturen wollten unsere Läuferinnen und Läufer wieder mit starken Leistungen auftrumpfen.


Dies gelang einigen in eindrucksvoller Form. Mit Siegen in ihren Altersklassen oder mit persönlichen Bestleistungen.


Den Anfang machen wir wieder bei unseren hoffnungsvollen Nachwuchs. Lena Wanke wurde starke fünfte in der WU10 und ihr großer Bruder Finn lief in ganz starken 23:32 auf Platz 4 in der MU14.

Glückwunsch an Euch beiden.


Auf der 5km Strecke erzielten wir gleich 3 Altersklassensiege. Sabine Bergmann gewann in 26:18 die AK W55 und war nach ihrem Lauf richtig zufrieden.

Auch Moritz Lesser überzeugte mit 21:45 und dem Gewinn der MU23 und unserer Seriensieger Wolfgang Betzin überragte wieder mit einer grandiosen Zeit: 22:26 und Platz 1 in der M65.


Einen richtig guten Tag erwischte Melanie Ruppenthal. Nach ihrer Bestzeit über 10k in Paderborn fiel jetzt die nächste Bestzeit. Mit einem mutigen Lauf und diesmal ohne auf die Uhr zu schauen, rannte sie in 26:23 zu einer neuen Bestzeit. Glückwunsch!


Auch Rainer Lipphardt, Patrick Müller und Wilfried Ebhardt waren mit ihren Ergebnissen mehr wie zufrieden.

Die Walker waren am Start. Lisa Ebhardt brauchte für die 5km nur 42:00 und gewann ihre AK 65.


Auf der 10k Distanz konnte das Laufteam auch 3 Siege in den Altersklassen verzeichnen.

Aaron war wieder einmal nicht zu schlagen. Nach einer Woche Radtoururlaub und hunderten von Radkilometer in den Beinen lief er mal eben in 38:17 durchs Ziel. Respekt.


Bei den Frauen war wieder einmal Lea Gerland der Garant für herausragende Leistungen. Sie gewann die W30 in 45:49.

Zum Schluss müssen wir unseren Präsidenten feiern. Frisch in seiner neuen AK M70 angekommen überzeugt er mit tollen Leistungen. Mit 54:07 lief er nicht nur auf Platz 1, sondern überzeugte auch als Vorbild für seinen Verein.


Nicht vergessen wollen wir Thomas Herrmann, Lukas Menke und Jascha Rolle, die auch mit tollen Leistungen geglänzt haben.


Kevin Warschun vertrat uns auf der 10k NW-Strecke. In einer tollen Zeit lief er auch hier aufs Siegertreppchen.


Das Laufteam gratuliert allen zu ihren tollen Leistungen. Auch ein Dank geht nach Hofgeismar zu den Organisatoren des Volkslauf. Ihr habt uns nicht nur mit leckerem Kuchen und Bratwurst verwöhnt, sondern auch die gesamte Organisation war überragend. Wir kommen gerne wieder.


Alle Ergebnisse unter folgendem Link: my.raceresult.com/234203/results


Anbei ein paar Eindrücke aus Hofgeismar: Bilder wurden gestellt von: Christina Wanke, Patrick Müller und Albrecht Huckenberg



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page