top of page

12. Lauf zur Nordhessencupserie in Melsungen

Im Rahmen des Nordhessencups war das Laufteam Kassel auch beim 52. Bartewetzer-Volkslauf in Melsungen vertreten. Aufgrund der mehr als sommerlichen Temperaturen waren wohl alle über den ein oder anderen schattigen Abschnitt im Wald mehr als froh. Unser jüngstes Mitglied Lena Wanke lief 1 km in starken 4:59 Min. Auf der 5 km Strecke konnte in einem starken Teilnehmerfeld ein Doppelsieg gefeiert werden! Nachdem es zunächst 2 km bergauf ging, lief Aaron Hermenau, der zuvor wie immer mit dem Fahrrad angereist ist, nach 17:25 Min dicht gefolgt von Hannes Dieterich (+ 0:09 Min) über die Ziellinie. Beide gewannen somit auch ihre Altersklassen! Nach 23:50 Min erreichte auch Thorsten Walkhoff das Ziel. Obwohl Finn Wanke Bauchschmerzen plagten, hat er den Lauf souverän in 25:04 Min beendet. Du hast wieder einmal gezeigt, dass du ein Kämpfer bist! Die 10 km Strecke hatte es mit ca. 150 HM in sich. Die vier Läufer des Laufteams starteten zunächst auf dem selben Weg wie die 5 km. Nach ca. 2 km ging es dann im Wald noch einmal 2,5 km bis zum Wendepunkt steil bergauf. So lange am Stück bergauf zu laufen war alles andere als einfach. Manchmal muss man eben die Zähne zusammenbeißen. Daniel Panow zeigte wieder einmal, wie viel Power in seinen Beinen steckt. Mit 42:28 Min wurde er 2. in seiner Altersklasse. Nico Jung und Christina Ewald zogen sich über die 9,8 km immer wieder gegenseitig und liefen zeitgleich nach 43:21 Min über die Ziellinie. Somit war Christina nicht nur die 2. schnellste Frau über diese Distanz, sondern konnte gleichzeitig noch eine PB feiern! Auch Johannes Förster war im Laufteam Trikot auf der 10 km Strecke unterwegs. Er komplementiert die starken Ergebnisse mit einer Zielzeit von 57:51 Min.


Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer zu diesen starken Leistungen!


Weitere Bilder auf der Homepage auf Nordhessencup.de von Albrecht Huckenbeck


Bericht: Christina Ewald

Bilder.: Frank Hermenau und Albrecht Huckenbeck




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page