Laufteam Kassel

 

Am gestrigen Samstag fand in Vellmar die Abschlußveranstaltung des Nordhessencup´s statt. Geehrt wurden alle Läufer die dieses Jahr ihre 8 Löufe bei den Veranstaltungen des Nordhessencups absolviert haben.

Es wurden auch nicht wie üblich, nur die ersten 3 einer Altersklasse mit Pokalen und Urkunden ausgezeichnet. Die "BKK Finanzen und Wirtschaft" , Sponsor des Nordhessencup´s hat sich eine tolle Aktion einfallen lassen. Allen Finishern spendierte die BKK einen tollen Pokal.

So wurden nicht nur unsere Spitzenläufer ausgezeichnet, nein auch die Breitensportler durften zum ersten Mal in Ihrem Laufleben einen Pokal in Empfang nehmen.

Eine besondere Ehre wurde Wolfgang zu teil. Für seine 30.te Teilnahme am NHC erhielt er eine wunderschöne Medaillie. Wolfgang...die hast Du Dir verdient.

NHC wolfgang

Kommen wir zu weiteren herausragenden Leistungen.

Von 6 möglichen Gesamtsieger räumten unsere Athleten gleich 5 Titel ab. Über die 10km waren Lea Gerland und Felix Kaiser die schnellsten, über 20km war Angela Rohr von keiner weiteren Frau zu schlagen und bei der Kombiwertung setzen sich Sara Rheidt und Hannes Dieterich durch.

nhc gesamtsieger

Felix Kaiser fehlt hier leider mit seiner Kiste Bier auf dem Bild...;)

Ich glaube den Preis für die fleissigste Läuferin müsste an Sabine Bergmann gehen. Da gab es zwar keine Statistik drüber, aber mit 2 absolvierten Gesamtwertungen war sie mindestens vom Laufteam die Dauerläuferin. Platz 3 über die 5km und 10km, also mit mindestens 16 absolvierten Läufen hat sie eine besondere Leistung dieses Jahr abgelegt.

nhc sabine bergmann

 

Unser jüngste Nachwuchshoffnung war unser Finn Wanke. Mit seinen zwölf Jahren wurde er als Jüngster in der AK U14 toller 4.ter. Tolle Leistung und da wächst ein tolles Talent heran.

Es gab natürlich noch eine ganze Reihe von weiteren tollen Leistungen dieses Jahr. Das Laufteam hat wieder auf ganzer Ebene überzeugt.

Auch wenn nicht alle Finisher auf dem Bild sind und nicht alle Pokale verteilt worden sind, war das wieder mal ein gelungener Auftritt vom ganzen Team.

Wir gratulieren allen Finishern und Teilnehmern ganz herzlich zu Ihrem persönlichen Erfolg.

 Bilder von der Abschlußveranstaltung: Zum Fotoalbum

5km
W55 Sabine Bergmann 3. Platz
M70 Wilfried Ebhardt 4. Platz   
M60 Albrecht Huckenberg       11.Platz
M55 Claudio Pazzi 2. Platz
M35 David Werner 1. Platz
U14 Finn Wanke 4. Platz
     
10Km    
W55 Sabine Bergmann 3. Platz
W30 Lea Gerland 1. Platz
M65 Joachim Rolle 6. Platz
M65 Wolfgang Betzin 1. Platz
M55 Christof Landau 9. Platz
M45 Felix Kaiser 1. Platz
     
20km    
W45 Angela Rohr 1. Platz
     
Kombi    
W30 Sara Rheidt 1. Platz
M45 Patrick Müller 5. Platz
M35 Martin Herbold 1. Platz
M Hannes Dieterich 1. Platz



Ich hoffe, das ich niemanden vergessen habe, bei den vielen Namen darf das zwar nicht passieren. Aber ich bitte im Vorfeld schon mal um Entschuldigung.

Das Laufteam Kassel bedankt sich auch bei der LG Vellmar für die tolle Organisation der Abschlußveranstaltung. Das war wirklich perfekt!

 

Fotos: Laufteam Kassel

Bericht: PM